Corona-Beauftragten vom 14.01.2021

Hallo zusammen,
wie vorausgesagt kam es leider zu einer Verschärfung der Corona-Schutzmaßnahmen im Sportbereich.
Diese wurden bereits von der Landesregierung beschlossen und gelten ab sofort und bis voraussichtlich den 08.02..
Zum Samstag den 15.01. sind hier allerdings bereits Änderungen und Konkretisierungen angekündigt.
Der LSV hat hierzu eine schöne Übersicht erstellt, grundsätzlich kann man sagen für Sport im Indoor-Bereich gilt 2G+.
Ausgenommen sind Minderjährige, vor der Schulpflicht ohne Test und sonst mit Schulbescheinigung. Für alle Erwachsene die in irgendeiner Form am Sport teilnehmen gilt 2G+ und das “+” kann eine Booster-Impfung oder ein negatives Testergebnis sein.

Das Hygienekonzept muss nun hierzu grundlegend überarbeitet werden.
Die werde ich schnellstmöglich erstellen und wieder verteilen.

Informiert aber bitte bereits die Übungsleiter, da ab sofort die 2G+ Regel in Kraft ist.

Mit sportlichem Gruß

Marc-Oliver Erichsen
Hauptsportwart

TSV Süderlügum und Umgebung von 1920 eV
Westerstr. 25923 Süderlügum
Telefon: 04663 1397
Vertreten durch: Marion Kuhn, Heinz-Dieter Carstensen, Hinrich Winter

Read more