2015 JHV 2015

Jahreshauptversammlung 2015 des TSV Süderlügum u. Umgebung

Viele Ehrungen und eine moderate Erhöhung

Süderlügum, den 24.03.2015 (vk) – Die 1. Vorsitzende des TSV Süderlügum, Marion Kuhn, zeigte sich auf der Jahreshauptversammlung besonders stolz, dass der Verein mit seinen 1.044 Mitgliedern einer der größten gemeinnützigen Vereine in Süderlügum und Umgebung sei.
»Das vielfältige Angebot des Vereins ist jedoch ohne den Einsatz der ehrenamtlich engagierten Sparten- und Übungsleiter nicht aufrecht zuhalten. Danke für das große Engagement«, so Kuhn.
Der Verein freut sich in diesem Jahr auf das 95-jährige Bestehen und kündigt an, dass zu diesem Anlass noch einiges passieren werde.
Die Fußballbegeisterten fiebern schon dem Jugendfußballcup entgegen, der vom 3. bis zum 5. Juli stattfindet. Für die Teilnahmegebühr von 124,95 Euro gebe es die Ausrüstung und zusätzliche Leistungen im Wert von 150 Euro, und dem Gewinner des Cups winke ein Stipendium am DFI im Wert von 20.000 Euro.
Für Kassenwart Hinrich Winter sei das vergangene Jahr ziemlich turbulent gewesen. Trotz Sponsoren starte der Verein mit einem Minus ins neue Jahr. Deshalb sah man sich gezwungen, die Beiträge moderat zu erhöhen und sei froh, trotzdem teilweise noch unter denen der benachbarten Vereine zu liegen, so der Kassenwart.
Das Ergebnis der Wahlen sieht wie folgt aus:
Vorsitzende Marion Kuhn,
stellvertretende Kassenwartin Christina Rodewald, Beisitzer Ernst Ludwig Andresen und Marc Erichsen,
die Positionen für Hauptsportwart und Jugendwart bleiben vakant.
Die Ehrungen an diesem Abend:
Jugendsportler Marcel Michaelis für den Crosslauf, Marven Kruse für seine Verdienste als Jugendleiter sowie
die Tennis-Mannschaft der Juniorinnen bestehend aus Johanna Steensen, Julia Eggers, Ann-Elen Johannsen, Lisa Bilstein, Luisa Rau und Kathrin Dittelbach.
Ganz besonders gewürdigt wurde der Einsatz von Nico Carstensen, der seit 1993 den TSV unterstützt und an
diesem Abend verabschiedet wurde.

Sportler des Jahres-2014

Lisa Bilstein und
Johanna Steensen

Katrin Dittelbach, Julia Eggers, Ann-Elen Johannsen-2014 und Lisa Bilstein, Luisa Rau