Mach’mit beim TSV Süderlügum u. Umgebung 

Rückblick Ferienfußballschule 2022               

Mit Beginn der Sommerferien fand die FFS-Ferienfußballschule bereits im sechsten Jahr in Folge auf unserer tollen Sportanlage in Wimmersbüll statt. Dabei erfreut sich das Fußballcamp steigender Beliebtheit, denn mit 84 Teilnehmern war es erneut eine neue Rekordbeteiligung. Im Übrigen war es auch das größte Camp der FFS in ganz Deutschland in diesem Jahr und das Einzige bei uns im nördlichsten Bundesland in Schleswig-Holstein! Die Bedingungen für die teilnehmenden Kids waren nahezu optimal. Bei sehr angenehmen Temperaturen gab es nur am zweiten Tag ein paar wenige Schauern von kurzer Dauer. Dies tat der großartigen Atmosphäre aber keinen Abbruch. Für die tolle Stimmung waren in erster Linie die Teilnehmer und natürlich das Trainerteam um Matzi & Olli verantwortlich. Vormittags fand ein sehr abwechslungsreiches Training statt und nachmittags wurden die Turniere um den Deutschen Meister, den Champions League Sieger und den Weltmeister in jeweils zwei Altersgruppen ausgespielt. Den Torhütern wurde ein individuelles Torwarttraining geboten. Bei der Siegerehrung am letzten Tag durfte jeder Teilnehmer seine verdiente Belohnung entgegennehmen. Die Verpflegung an den drei Tagen wurde vom Orga-Team um Mathias Carstensen und Jörg Petschull bestens organisiert. Dies geht aber nicht ohne die weiteren fleißigen Hände vor Ort, die uns bei der Durchführung wieder so großartig unterstützt haben! Ein großer Dank gilt auch unseren diesjährigen Sponsoren. Wir bedanken uns bei SPR Energie GmbH, Gartenträume Stefan Momsen, Nordland Agrar GmbH, REWE Süderlügum und Christa Hinrichsen für die Unterstützung. Anmeldungen für 2023 (17.07.-19.07.) sind bereits online unter www.fussballferien.com möglich.  

Fußball Ferien Schule  vom 04. Juli - 06.Juli 2022