Veranstaltungskalender
«
»
  • 01
    01/10/2022
    Keine Veranstaltungen
weitere Informationen    .........

Rückblick Holstein Kiel Fahrt vom 15. April 2023
Beim 28. Spieltag der 2. Bundesliga zwischen Holstein Kiel und dem 1. FC Nürnberg waren wir mit unserer Jugendfußballabteilung live im Holstein Sta-dion in Kiel dabei. Mit 34 Kindern und 8 Erwachsenen machten wir uns um 9.30 Uhr mit einem Reisebus auf den Weg in die Landeshauptstadt. Neben einem Lunch Paket hatte der Fußballförderkreis auf der Hinfahrt auch ein Holstein Kiel Quiz organisiert, bei dem es Fanartikel von Holstein Kiel zu gewinnen gab. In Kiel angekommen spielte nun auch das Wetter mit und wir konnten unsere erstklassigen Sitzplätze auf der Ost-Tribüne rechtzeitig einnehmen.
Zu unserer großen Überraschung wurden wir vor dem Spiel im Rahmen der „Warm-Up Show“ durch den Moderator als Jugendfußballabteilung des TSV Süderlügum live im Stadion begrüßt. Mit Spielbeginn entwickelte sich ein kurzweiliges Spiel, dass Holstein Kiel am Ende verdient mit 2-1 gewinnen und mit nunmehr erreichten 40 Punkten letzte Zweifel am Klassenerhalt beseiti-gen konnte. Alle drei Tore fielen dabei „auf unserer Seite“. Zudem gab es für den 1. FC Nürnberg noch einen Platzverweis. Auch unsere Rückreise verlief reibungslos. Da bei unserem Quiz auch das Ergebnis des Spiels getippt werden musste, erfolgte die Auflösung und Preisverteilung auf der Rücktour. Gegen 17.15 Uhr waren wir mit einem tollen Stadionerlebnis wieder zurück an der Mehrzweckhalle in Süderlügum.